20. Juni 2024

IDUS adh-Hochschullauf 2024
IDUS adh-Hochschullauf 2024 © adh

Liebe Studierende und Universitätsangehörige,

wir laden euch herzlich zu unserem adh-Hochschullauf am 20. September ein! Freut euch auf ein kleines, aber feines Event auf unserer Sportstätte am Nachtigallenweg 86, bei dem für jede*n Läufer*in etwas dabei ist.

Es sind alle Mitglieder der Universität Bonn herzlich eingeladen, unser Team zu unterstützen. Dabei sind alle Personen willkommen, egal ob Anfänger*in oder regelmäßige Läufer*in, egal ob gemütliches oder ambitioniertes Tempo, Hauptsache Sie haben Spaß am Laufen. Wichtig ist, sich überhaupt zu bewegen und damit Kilometer für den eigenen Hochschulstandort zu sammeln.🥳

Innerhalb von 60 Minuten sollen so viele Kilometer wie möglich zu Fuß zurückgelegt werden – sowohl für sich selbst, als auch für die eigene Hochschule.

Es gibt drei unterschiedliche Laufgruppen, denen ihr euch anschließen könnt:

1.      Laufgruppe Kottenforst: Einsteiger*innenfreundlicher Lauf durch den Kottenforst mit einer Pace von etwa 6:30 min/km. Hier läuft man in einer Gruppe.

2.      Laufgruppe Tartanbahn: 60 Minuten auf der Tartanbahn, bei denen jede*r sein/ihr eigenes Tempo laufen kann.

3.      Laufgruppe Höhenmeter: Höhenmeterlauf den Venusberg hoch und runter. Es wird ein Rundkurs durch das Melbtal angeboten (wetterabhängig) oder ein alternativer 2/3 km Rundkurs vorbereitet.

Unsere Übungsleitenden werden die Gruppen anleiten und vorab ein gemeinsames Warm-up anbieten. Die Läufe starten um ca. 17:30 Uhr, also seid pünktlich bei uns im Stadion. Im Anschluss haben wir uns alle eine Erfrischung verdient - deswegen laden wir euch zu kühlen Getränken und einem gemütlichen Beisammensein ein. Wer möchte, kann sein eigenes Grillgut mitbringen, denn ein Grill wird bereitgestellt.🍻

Das Einzige, was ihr tun müsst, ist euch auf folgender Webseite für den IDUS adh-Hochschullauf entgeltfrei anzumelden: https://my.raceresult.com/289924/registration Gebt dabei den Teamnamen "UniBonn" ein und meldet euch dann, für unsere Planung, ebenfalls unter unseren Sportangeboten für das Event adh Hochschullaufan.

Durch die offizielle Anmeldung auf der adh Webseite besteht für diejenigen die Möglichkeit attraktive Preise zu gewinnen, die in 60 Minuten die größte Distanz zurückgelegt oder die meisten Höhenmeter gelaufen sind. Auch werden die besten Hochschulen gekürt.🥇

Wir hoffen auf wunderbares Wetter und freuen uns auf ein schönes Laufevent mit euch!

Mehr Infos zum adh-Hochschullauf findet ihr unter: https://www.adh.de/projekte/idus-adh-hochschullauf/

Sportliche Grüße,

Euer Hochschulsport

Wir freuen uns auf Euch und Eure Ergebnisse!